Sonderkurse für KIT-Beschäftigte

Diese Kurse sind NUR für Beschäftigte am KIT. Anmeldungen von Studierenden und Nicht-KIT-Angehörige werden nicht berücksichtigt.
Für In-house Schulungen für KIT Abteilungen bzw. Institute wenden Sie sich bitte an die Fachbereichsleitung der jeweiligen Sprache.

Seminar

Englisch für den Alltag B2

Mittwoch, 24. April 2024, 17:30-19:00
KIT-Sprachenzentrum, Geb. 08.03, Raum 204
Karl-Friedrichstr. 17, 76133 Karlsruhe

Seminarformat: Präsenz im Geb. 08.03

Seminarinhalte:
Ziel des Kurses ist es, bestehende Kenntnisse der englischen Sprache anzuwenden. Der Schwerpunkt liegt auf Sprechen. Dabei wird gleichzeitig das Hörverständnis geübt und der Wortschatz ausgebaut und vertieft. Grammatik wird nur als Hilfsmittel für die Kommunikation behandelt. Themen werden von den am Kurs teilnehmenden Personen vorgeschlagen und passende Materialien werden dazu ausgesucht.

Falls Sie zum ersten Mal einen Kurs bei uns besuchen, empfehlen wir Ihnen, einen Einstufungstest abzulegen. Weitere Informationen und einen Link zum Test finden Sie auf unserer Webseite

Für den Test benötigen Sie Ihren KIT Zugang (Benutzername) und Passwort. Der Test dauert etwa 40 Minuten und Ihre Einstufung wird Ihnen am Ende des Tests mitgeteilt.

B2 Kurstermin/Uhrzeit:
wöchentlich, mittwochs, jeweils 17.30 - 19.00 Uhr
Start: 24.04.2024, Ende: 24.07.2024 - (Kein Kurs am 01.05. und 29.05.)

Veranstaltungsart:
Fortlaufender Kurs mit zwölf Terminen.

Bemerkungen:

Dieser Kurs wird auf zwei Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) angeboten: B1 oder B2. Bitte achten Sie bei der Anmeldung auf das Niveau des Kurses.

Kosten/ Zahlungsweise
Die Kursgebühr beträgt 90 EUR und wird per Überweisung bezahlt. Wir bitten Sie aber, vorerst nicht zu bezahlen. Erst nach dem ersten Kurstermin wird Ihnen unsere Bankverbindung per E-Mail mitgeteilt. / The course fee is EUR 90 and is paid by bank transfer. However, we kindly ask you not to pay for the time being. You will receive our bank details by e-mail after the first course date.
Referent/in
Willow Schroeder
Frau Cynthia White
Sprachenzentrum