Sonderkurse für KIT-Beschäftigte

Diese Kurse sind NUR für Beschäftigte am KIT. Anmeldungen von Studierenden und Nicht-KIT-Angehörige werden nicht berücksichtigt.
Für In-house Schulungen für KIT Abteilungen bzw. Institute wenden Sie sich bitte an die Fachbereichsleitung der jeweiligen Sprache.

Englische Kommunikation am Arbeitsplatz 1

Dienstag, 12. November 2019, 16:00-17:30
KIT-Sprachenzentrum, Geb. 8.03, R. 113
Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe

Zielgruppe:
Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verwaltung und Technik (Entgeltgruppen E2-E9 TvL)

Seminarinhalte:
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die Englisch bei der Arbeit an der Universität sprechen müssen und dabei mehr Sicherheit gewinnen wollen.

In diesem Kurs wird Fachwortschatz aus der Hochschullandschaft verwendet und vertieft. In entsprechenden Kontexten werden verschiedene Kommunikationsformen geübt.

Der Kurs wird auf Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) angeboten.

Termin/Uhrzeit:
wöchentlich, dientags, jeweils von 16.00 bis 17.30 Uhr
Start: 22.10.2019 Ende: 10.12.2019
Der Kurs findet in Raum 113 im 1. OG des Sprachenzentrums statt.

Veranstaltungsart:
Fortlaufender Kurs mit acht Terminen

Bemerkungen:
Teilnehmer müssen über Grundkenntnisse der englischen Sprache verfügen.

Die Kurse Englische Kommunikation am Arbeitsplatz 1 und 2 bauen nicht aufeinander auf. Sie können so jederzeit einsteigen. Teil 1 wird im Wintersemester, Teil 2 im Sommersemester angeboten.

Dieses Seminar wird von den Chancengleichheitsbeauftragten des KIT unterstützt.

Kosten/ Zahlungsweise
(intern): Die Kursgebühr beträgt 50 € und muss per Überweisung bezahlt werden. Die Bankverbindung wird Ihnen bei der Anmeldung (in einer E-Mail) mitgeteilt.
Referent/in
Frau Rossmanith
Angela Althen
Sprachenzentrum